Vita

Dipl. Ing. FH
Corinna Lochmann
Architektin und Stadtplanerin

Als passionierte Stadtplanerin habe ich nicht nur eine Begeisterung für Orte und deren Beziehung untereinander, sondern inbesonders auch für deren Wirkung auf den Menschen. Ich liebe es, Orte zu entdecken, zu fühlen, ihre Identität zu erkennen und sie anderen zugänglich zu machen. Als Stadtplanerin durfte ich diese Leidenschaft u.a. in der  Industriedenkmalpflege, der Stadtteilentwicklung von benachteiligen Stadtvierteln und in der Planung und Analyse von  Nachhaltigen Stadtviertel in Europa umsetzen.

Ich paare eine tiefe christliche Prägung als Pfarrerstochter mit Wissen und einem innerlichen Gefühl für die spirituellen Ausrichtungen der östlichen Religionen sowie einer natürlichen Wahrnehmungskompetenz und daraufhin Ausbildung in Ortswahrnehmung/Geomantie.

Die Kraft meiner technischen und spirituellen Kompetenzen und Leidenschaften:

  • Stadtplanung und Ortswahrnehmung

sowie

  • Baubiologie und Europäisches  Feng Shui

finden sich vereint im Namen meines Unternehmens MENSCH UND RAUM.

 

Meine Liebe gilt den Menschen und so arbeite ich am liebsten an Projekten, die Menschen zusammenbringen und ihnen besondere Orte zugänglich machen. 

Zudem gebe ich jetzt meine Erfahrung in Baubiologie weiter und berate Menschen dabei, ihre eigenen Orte, nämlich ihre Wohnräume  gesund und kraftvoll zu gestalten. 

Kraftorte im Aussen und Innen     das ist mein Angebot ! 

 

Vita

// 1971 Geboren in Südafrika, aufgewachsen in Baden // Architekturstudium an der Fachhochschule Bochum // Arbeitsaufenthalte als Stadtplanerin in Essen, Rotterdam und Paris // Mitarbeit bei der Stadtteilentwicklung Südstadt Karlsruhe // 10 Jahre am European Institute for Energy Research (EIFER), Karlsruhe, in der Stadtplanung und als Kommunikationsbeauftragte // 2014 Studium der Baubiologie // 2015 Ausbildung in geomantischer Ortswahrnehmung bei Stefan Brönnle // Seit 2015 selbstständig mit dem Büro MENSCH UND RAUM // 2016 – 2023:  Planerische Ausarbeitung sowie Pilgerführerin des Evangelischen Frauenpilgerweges Baden ‚PILGER.SCHÖN‘ //

seit 2023 Ganzheitliche Wohnberatung // Weiterbildung als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten bei der bfw Karlsruhe // Weiterbildung in Baubiologischer Messtechnik zum Modul Elektrobiologie (Felder, Wellen, Strahlung) beim Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN