Workshops

Im nächsten Jahr wird es zwei erste Workshops geben:

DER LEYLINE-WORKSHOP

am 27 Januar 2024:

An diesem Tag geht es um die Hintergründe der Leylines und auch um unsere konkreten regionalen Kraftlinien

. Wir gehen zuerst zu einem Ort auf der starken Leyline zwischen Bad Herrenalb – dem Schloss Karlsruhe  – und dem Dom zu Speyer und spüren konkret in diese Kraft hinein. 

. Dann schlüssle ich den theoretischen und historischen Kontext der Linien auf 

. und daraufhin gehen die Teilnehmer selbst ans Werk:  Und zwar leite ich an, die Leylines und Kraftlinien/Verbindungslinien der jeweils eigenen Region, oder des eigenen Wohnortes zu entdecken und auf der Karten einzuzeichnen. 

. Am Schluss gibt es nochmal einen Austausch, so kann jeder von den Entdeckungen der anderen teilhaben. 

Alfred Watkins war der Mann, der in England die Leylines (wieder-)entdeckt hat. Er ist am 27. Januar 1855 geboren. Nächstes Jahr ist das ein Samstag, da gehen wir doch direkt mal in seine Fussstapfen, oder? 

Seminargebühr inklusive Materialkosten : 120 €

+

DIE KRAFT DER BÄUME SPÜREN

Workshop am 25. Mai 2024

Bäume sind eine wunderbare Sache! Wir sehen sie gerne an, und viele lieben es, im Wald zu laufen und sich mit dieser Kraft und Vitalität wieder aufzuladen. 

Wie kann ich nun aber direkt Kontakt zu einen Baum aufnehmen, wie komme ich in die Verbindung mit dem Wesen eines Baumes oder mehrerer Bäume? Diese Frage wurde mir schon oft gestellt, so mache ich – im Frühling nächsten Jahres – einen Workshop dazu: 

Folgende Themen werden beleuchtet: 

  • Wir machen Wahrnehmungsübungen, um konkret in Kontakt zu einem Baum zu treten 
  • Was spüre ich rund um einen Baum oder auch im Wald und wie kann ich das einordnen? 
  • Was spielen die vier Elemente dabei für eine Rolle? 
  • Oft befinden sich Naturwesen in den Bäumen, wie fühlen sich diese an? 
  • Was hat es mit den verschiedenen Wuchsformen auf sich , was zeigen diese an? Und wie ist demnach für uns die Aufenthaltsqualität an diesem Baum? 

Seminargebühr: 90 €

***

Anmeldung unter meiner Emailadresse: info (ad) mensch-und-raum.eu