Leyline-Workshop am 27. Januar 2024

Die Kraftlinien rund um das Kloster Frauenalb

Vorankündigung Leyline-Workshop:

27 Januar 2024

An diesem Tag wird es um die Hintergründe der Leylines und auch unserer/eurer konkreten regionalen Kraftlinien gehen. Wie ihr mich kennt, gehen wir zuerst zu einem Ort auf der starken Leyline zwischen Bad Herrenalb, dem Schloss Karlsruhe und der Dom zu Speyer und spüren konkret in diese Kraft hinein. Dann schlüssle ich euch den theoretischen und historischen Kontext der Linien auf und daraufhin könnt ihr selbst ans Werk gehen! Und zwar leite ich an, die Leylines und Kraftlinien/Verbindungslinien EURER eigenen Region, oder eures Wohnortes zu entdecken und zu zeichnen. 

Am Schluss gibt es nochmal einen Austausch. So kann sich jeder an den Erkenntnissen der Kartenrecherche des anderen freuen.

Alfred Watkins war der Mann, der in England die Leylines (wieder-)entdeckt hat. Er ist am 27. Januar 1855 geboren. Nächstes Jahr ist das ein Samstag, da gehen wir doch direkt mal in seine Fussstapfen, oder? 

Von 11-19 Uhr

Veranstaltungsort ist voraussichtlich in Rheinstetten-Mörsch. Möglicherweise aber auch in einem Café in der Nähe des Spür-Ortes.

Die Teilnehmeranzahl liegt bei 10 Personen. 

Der Teilnehmerbeitrag ist voraussichtlich 120 Euro, inklusive Materialkosten. 

Ich besorge die Zeichenmaterialien: Das Transparentpapier, das Klebeband, die Stifte um darauf zu zeichnen und auch die langen Lineale. 

Euch bitte ich, die jeweilige Wanderkarte des Bereichs zu besorgen, der euch persönlich interessiert. Am besten ist es, gleich zwei davon zu besorgen, da sie ja vorne und hinten bedruckt sind, dann könnt ihr sie nebeneinanderkleben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert