In den Garten hineindenken

Am 28. Oktober 2023 ist ein richtig guter Artikel über Kraftorte und über meine Passion und Tätigkeit in dem Thema in der BNN-Wochenendausgabe (Fächer) erschienen. 

Die Autorin hat darin auf der ersten Seite:  das Thema Kraftorte von allen Seiten sachlich und gleichzeitig neugierig betrachtet. Auf der zweiten Seite werde ich portraitiert, mit meinem persönlichen Weg zur Geomantie , mit meiner Arbeit zur Gestaltung des Frauenpilgerweges Pilgerschön und jetzt mit den lokalen KraftortWanderungen und Workshops.

Der Mensch denkt ; und Gott lenkt

Hätte mein Vater gesagt. Real gesagt zur Situation hat es eine Bekannte, auch Pfarrerstochter ;-).

Am übernächsten Morgen nach meiner letzten Pilgerschön – Eröffnungstour (siehe Blogbeitrag vom 25.09.23) saß ich im Garten. Und dachte sozusagen so in die Pflanzen hinein: Ach irgendwie ist es ja schade, dass ich mich jetzt nur auf Wohnungsuntersuchungen fokussieren mag. Auch die Worte meines „Herzensmannes“ hatte ich im Ohr: „ Du hast immer soviel Freude und Energie und Kraft, wenn du diese Touren vorbereitest und anleitest – gibts denn keine Möglichkeit das auch weiterhin zu realisieren ?“  Und mein eigenes Herz nickte. 

Ich hatte, nach der Abgabe des Frauenpilgerweges gedacht, dass ich das zwar von Herzen gerne mache und auch sehr gut kann, die Landschaftsgeomantie und die Analyse eine Ortes. Durch Pilgerschön hatte ich mir viel darin erarbeitet, was ich auch gerne weitergeben möchte.  – Aber durch ein paar KraftortWanderungen kann man kein Geld verdienen, dachte ich. Und so gedachte ich umzuschwenken auf mein zweites Thema, die Wohnraumberatung. Auch hier berate ich, nach Aussage von Kunden, sehr gut und das Thema beschäftigt mich schon lange.  Nur, erlebe ich es innerlich nicht mit so vollen Herzen wie das Thema Kraftorte = Menschen + Räume + Spirit in der Landschaft.

Nur ein paar Stunden später, ich war gerade bei meiner Mutter, klingelte das Telefon. „Die BNN-Lokalredaktion, Guten Tag. Wir möchten einen Artikel über Kraftorte schreiben. Und Sie kennen sich wohl damit aus: –  Können wir uns mal zum Gespräch treffen, vielleicht direkt an deinem Kraftort hier in der Region?„

Das Ergebnis dieses sympathischen Gesprächs in Bad Herrenalb und des weiteren sympathischen Fototermins bei mir zuhause findet sich im  Presseartikel vom 28.10.2023 !

Hier gehts zu den Artikeln auf der BNN-Internetseite: 

https://bnn.de/mittelbaden/gaggenau/forbach/was-ist-denn-bitte-ein-kraftort-auf-spurensuche-im-bruchsaler-wald-bei-den-giersteinen-forbach-und-im-kloster-herrenal

https://bnn.de/karlsruhe/rheinstetten/corinna-lochman-aus-rheinstetten-braucht-fuer-ihre-arbeit-als-geomantin-keine-wuenschelrute

https://bnn.de/mittelbaden/baden-baden/waren-sie-da-schon-mal-lieblings-kraftorte-der-expertin

Das BNN+ – Abonnement ist schnell erstellt und läuft wirklich nach 7 Tagen automatisch aus, ich habe es selbst ausprobiert!

In der Internetausgabe sind mehr Bilder und Infos. Wie es bei Internetmedien so ist, ist die Aufmachung etwas „intensiver“.

Beim Frühstück mit Freunden am Samstag morgen

Die Druckausgabe der Zeitung vom 28.10.2023 ist einfach schön, liesst sich wunderbar und hat wie schon gesagt, einen sachlich-neugierig-angenehmen Ton.  

Vielen Dank an die wunderbare Autorin! Und an die wunderbare Fotografin! 

Und natürlich an „Gott“ , bzw. die Göttlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert