Kraftort Klingenmünster : Die unentdeckte Emporenkapelle und die kraftvollen Burgen der Umgebung.

Am Samstag, 4. März 2023

Wir besichtigen zunächst die Emporenkapelle der Michaelskirche in Klingenmünster, ein Kleinod, welches nur auf Termin gesichtet werden kann! 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in einer nahegelegenen schönen Location, gehen wir sodann  durch die Weinberge in den nahegelegenen Wald und entdecken die drei örtlichen Burgen bzw. deren Ruinen. Die Burg Landeck, das Schlössle aber auch der Heidenschuh und der Weiße Fels stehen auf dem Programm. 

Die Wanderung ist ca. 12 km lang. 

Wir spüren bei dieser Tour besonders: 

. den Zusammenhang der Orte durch die Kraftlinien 

. sowie die Qualitäten der 3 Heiligen Madln (Christliche Sichtweise: drei Märtyrerinnen, Geomantische Sichtweise: die drei Aspekte der „Grossen Göttin“), die wir an manchen Orten wahrnehmen können. 

Treffpunkt in Klingenmünster ist um 10.45 Uhr an der Kirche St. Michael. Die Führung zur Entdeckung der Kapelle beginnt um 11 Uhr.

Abfahrt in Karlsruhe ist um 10 Uhr. Gerne bilden wir Fahrgemeinschaften. 

Ende in Klingenmünster ist gegen 17.30 Uhr.  

Danach gibt es die Möglichkeit, abends in der Keysermühle zu essen und das Erlebte zu besprechen und zu vertiefen. 

Über eine Spende freue mich mich. Die Tour ist heute etwas länger, also gerne im Rahmen von 30 €. Auch hier gilt das *Zweier-Special* : wer zu zweit kommt, kann auch 25 € p.P. geben. 

Die Bürgerstiftung Pfalz

Ich freue mich sehr über diese Kooperation mit der Bürgerstiftung Pfalz! buergerstiftung-pfalz.de

Vom 1. – 5. März finden Gemeinschafttage in der Stiftsmühle statt. Meine Bildungsveranstaltung ist am Samstag im Programm eingegliedert. Auf der Internetseite der Bürgerstiftung findet Ihr den Flyer der WANDELZEIT-Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert