Bye-Bye PILGER.SCHÖN

Eröffnungstour PILGER.SCHÖN 2023, Photo: Gabi Pfrommer, Evangelischen Frauen in Baden

Ich habe es geliebt ! 

Diesen Auftrag habe ich wirklich sehr geliebt -> das Recherchieren von FrauenOrten in Kirchen und Naturzusammenhängen. Das Kennenlernen von historischen und gegenwärtigen Frauen-Persönlichkeiten.  Das Zusammenstellen jeder neuen Strecke – wie das Auffädeln einer Perlenkette war das immer!  Das Zeichnen der Karten. Und auch sehr das Vorstellen des neuen „Gesamtkunstwerkes“ jeder neuen Strecke im und für das Team der Evangelischen Frauen! 

Ganz besonders waren auch die Zufälle: Nahezu jedesmal, wenn ich gerade eine Kirche besichtigen wollte (die nicht geöffnet war, was ja vorkommt und ich auch nicht die Zeit hatte, vorher im Pfarramt anzurufen) kam gerade jemand vorbei, der selbst den Schlüssel hatte, oder jemanden wußte, bei dem ich ihn holen kann. Oder es waren auch mal nette Handwerker in der Kirche beschäftigt … ;-).

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, das Projekt weiterzugeben. Mein Körper ist müde geworden, mehrere Monate immer alle Strecken abzulaufen, puh!

Und meine „innere Festplatte“ mit wunderbaren Orten in Kopf und Seele ist übervoll !

Nun möchte ich die Orte, die in meiner Heimat sind, glänzen und wirken lassen. 

Sie bekannt machen und ihnen dadurch Wert geben! Und hier MENSCHEN UND RÄUME zusammenbringen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Evangelischen Frauen in Baden für sieben Jahre wunderbare Zusammenarbeit! Vor allem gilt mein Dank und mein Respekt auch Anke Ruth-Klumbies, ehemalige Leiterin der Evangelischen Frauen in Baden – sie ist die Initiatorin des Projektes PILGER.SCHÖN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert